Warcraft Forum  

Zurück   Warcraft Forum > News > World of Warcraft

Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 14. September 2010   #1
WoW-Szene
Newsposter

Standard Mixed News 14.09.10

Eine weitere Vorschau auf Archäologie bis auf die, die ich in Beta Show 56 präsentiert habe, wird es in den nächsten Tagen geben. Die nächste Beta Show Nummer 59 wird sich mit Grim Batol beschäftigen und entweder heute oder morgen erscheinen.

- Ich hatte ja in den vergangenen Tagen bereits auf meinem Blog einige Mutmaßungen zum Release Termin von Cataclysm angestellt. Meine Vermutung war, dass die kommende Erweiterung in der 3. November Woche erscheinen wird also am 16. oder 18. November. Nun hat gestern auch MMO-Champion eine Vermutung angestellt wonach er auf dem 02.11 kommt. Man muss hier aber sagen, dass ich keinerlei Kontakte zu Blizzard habe im Gegensatz zu dem Orakel aus Frankreich. Daher würde ich seiner Vermutung mehr als nur Beachtung schenken. Dennoch bleibe ich dabei, dass Blizzard den VÖ Termin noch in diesem Monat offiziell bekannt geben wird! Dann können auch all die Nerds unter euch ihren Urlaub einreichen.

- Mumper hat im Blizzard Forum außerdem darüber Informiert, dass AQ20 in Cataclysm zu einem 10er Raid mutiert. Ob diese Änderung das LvL der Encounter beeinflusst wage ich zu bezweifeln. Sie wird also immer noch auf LvL 60 ausgelegt sein und den alten Loot beinhalten. Genaueres zu diesem Thema und auch zum veränderten Zul'Gurrub wird folgen.

- Mumper gab noch weitere Informationen. Allerdings alle sehr kurz und ohne große Erklärungen. So wissen wir nun z.B. das 40er Schlachtfelder in der Gewerteten Version auf 25 Spieler Limitiert sind um es für euch einfacher zu machen eine Gildengruppe zu erstellen. Als Gildengruppe wird man übrigens immer dann gewertet, wenn mindestens 80% der Spieler aus einer Gilde Stammen. Z.B: 10er Raid/BG = 8 Spieler, 25er Raid/BG = 20 Spieler, 5er Instanz = 4 Spieler, 15er BG = 12 Spieler 40er Raid = 10 Spieler. Bei dem alten Content wurde eine Ausnahme gemacht um auch kleineren (10er Raid) Gilden die Möglichkeit zu geben diese Gilden Erfolge zu bekommen. Zu diesem Zweck müsst ihr z.B. bei Molten Core nur 10 Spieler eurer Gilde dabei haben. Genauso verhält es sich bei alten 25er Instanzen. Bei Arena Teams müssen alle Mitglieder auch Gildenmitglieder sein um gewertet zu werden.

- Obwohl ich es eigentlich schon ziemlich deutlich geschrieben habe, ähnlich wie Blizzard, taucht immer wieder die Frage auf ob die Veränderungen der alten Welt auch in Patch 4.0.1 enthalten sein werden. Das ist NICHT der Fall! In Patch 4.0.1 werden nur die Spielemechaniken gepatcht und vermutlich einige Events die uns auf Cataclysm einstimmen sollen. Also werden nur Talente, Reforging, Glyphen, das Interface usw. geändert nicht aber die Welt an sich.

- Mit Patch 4.0.3, welcher Zeitnah vor dem Erscheinen von Cataclysm erscheint, werden wir Zugang zur Veränderten Welt, neuen Rassen Kombinationen (Troll Druiden YEAH), neuen Quests etc. bekommen.

- Erst mit dem Erscheinen von Cataclysm werden wir in Azeroth fliegen können, Archäologie erlernen können, Worgen und Goblins erstellen können und auch die neuen Zonen betreten können.

- Ob die erforderliche XP zwischen LvL 70 und 80 reduziert wird, entscheidet Blizzard erst kurz vor dem Erscheinen des Patches.

Weiterlesen
WoW-Szene ist offline  

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: