Warcraft Forum  

Zurück   Warcraft Forum > Warcraft II & III > Karten und Mods

Karten und Mods Themen, die sich mit der Entwicklung von Maps und Mods befassen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26. Juli 2007   #1
RisingSun
Benutzer

RisingSun eine Nachricht über MSN schicken RisingSun eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard WC III Maps und neue Skins und Modelle!

Moin, so ich hab da mal ein Problemchen, warum würde ich das hier auch sonst aufmachen?!

Ich will eine Map bei WC so Modifizieren, das ich neue Skins nutzen kann und Modelle, die ich mir heruntergeladen habe... aber es funktioniert einfach nicht!!!!! -.-

Bitte helft mir! ich weiß einfach nicht weiter !
Alt 26. Juli 2007   #2
mk222
Benutzer

Standard

Also, wenn du ein Model runtergeladen hast, den Editor öffnen und F12 drücken. In dem geöffnet Import Editor auf "Datei importieren" drücken oder STRG+I drücken. Dort die Datei importieren, welche du haben willst. Dabei müssen alle Dateien, die zum Model gehören, importiert werden. Hat man das gemacht, auf die Dateien doppel klicken und im geöffneten Fenster häckchen setzen bei "Eigenen Pfad verwenden". Dort dann den Ordner Pfad angeben, in dem sich die Datei befindet.
Beispiel:
hauptmodel.mdl/mdx (kA gerade, was angezeigt wird)
textures/skin.blp
Aber halt nicht mit CProgramme.... und so mit einfügen. Nur vom Ordner, in der das Model ist. Wenn du was von Hiveworkshop downloadest, stehen dort auch die Pfade, welche man angeben muss.
Und dann Karte speichern, Editor neustarten und einer beliebigen Einheit das Model geben und schon sollte es funktionieren.

Bei eigenen Skins musst du den Skin genauso importieren wie Models, der Pfad allerdings muss mit dem ersetzt werden, der der eigentliche Pfad des Skins des Models ist.
z.B.:
BeastMaster.blp
Wenn man ein Skin für den BeastMaster haben will. Welchen Pfad man eingeben muss, kann man auch leicht mit dem WC3Viewer herausfinden
"Sir, ich gebe ihnen jetzt ein Heilmittel, ganz neu, quasi ein Experiment. Ein NASA Präparat, unsere Astronauten benutzen es zwar schon seit Jahren aber für uns hier unten ist das eine absolute Premiere. Also, ich klebe ihnen jetzt diese Pflaster auf die Stirn. Soo, in etwa einer Minute vergehen alle Selbstmordgedanken. Sie werden ruhig, locker und entspannt. Ganz wichtig ist, dass sie das Pflaster mindestens 48 Stunden dranlassen, unter regelmäßiger Kontrolle im Spiegel. Wenn es sich grün verfärbt, sofort einen Arzt aufsuchen, wegen der tödlichen Nebenwirkungen, ok?"
mk222 ist offline  
Alt 26. Juli 2007   #3
RisingSun
Benutzer

RisingSun eine Nachricht über MSN schicken RisingSun eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ey, danke!!!!!!!!!!Werd ich gleich mal probieren, noch eine Frage, weißt du evtl. mi welcher Software man gute Models machen kann oder die Skins verändern?!
Alt 26. Juli 2007   #4
Shadow
Benutzer

Standard

Das könnte dir vllt. helfen: http://warcraft3.ingame.de/maps/tuto.../art-tools.php
Shadow ist offline  
Alt 27. Juli 2007   #5
RisingSun
Benutzer

Standard

Und woher bekomme ich das tool?!
Alt 27. Juli 2007   #6
mk222
Benutzer

Standard

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du 3D Studio Max5 meinst. dass kostet glaub ich was. GMax ist kostenlose, hat zwar nicht so viele funktionen, aber sollte sich dafür auch lohnen. Such dir ein link aus:
http://www.google.com/search?q=Gmax
"Sir, ich gebe ihnen jetzt ein Heilmittel, ganz neu, quasi ein Experiment. Ein NASA Präparat, unsere Astronauten benutzen es zwar schon seit Jahren aber für uns hier unten ist das eine absolute Premiere. Also, ich klebe ihnen jetzt diese Pflaster auf die Stirn. Soo, in etwa einer Minute vergehen alle Selbstmordgedanken. Sie werden ruhig, locker und entspannt. Ganz wichtig ist, dass sie das Pflaster mindestens 48 Stunden dranlassen, unter regelmäßiger Kontrolle im Spiegel. Wenn es sich grün verfärbt, sofort einen Arzt aufsuchen, wegen der tödlichen Nebenwirkungen, ok?"
mk222 ist offline  
Alt 28. Juli 2007   #7
RisingSun
Benutzer

Standard ^^

Danke nochmal für alles... 1 noch, ist das normal, dass das mit den Modells importieren immer noch nnicht klappt?! hab gestern 2 Stunden dafür geopfert... nicht funktioniert oder war ein fehler dabei, das ich gedacht habe, das man unter Grafik Modell einstellen kann, dass ich das Modell, welches ich importiert hatte, genutzt werden soll... beziehungsweise kann ich nur einen Ordner mit Modelle importieren...

Edit #1:
Kennt ihr evtl. auch noch einige gute Orc Modells oder so? Bisher konnte ich nur Undead finden und naja, is ja nich wirklich aufregend... oder?!

Edit #2:
Hab da wieder ein Problem...Hab keinen Code... brauche aber einen...
Alt 28. Juli 2007   #8
Bachsau
Administrator

Realm: Onyxia
Charakter: Bachsau

Standard

Hallo RisingSun, bitte benutze die Editier-Funktion anstelle von Doppelposts. Es wird sonst unübersichtlich, Danke.
Alt 29. Juli 2007   #9
mk222
Benutzer

Standard

Tjoa, edit funktion ist schon was schönes, vorallem für die übersicht^^

zum importieren, hmm eigentlich müsste es klappen. hiernochma ein kurzes tut mit bildern zur besseren übersicht:
http://warcraft3.ingame.de/maps/tuto...d/3dtut5.php#3

zu edit 1:
joa, orcs ist das einzigste wahre volk von wc3^^ weg mit ne ud und hu ich mag dich^^
zu den modells:da kann ich dir nur drei websites empfehlen:
http://www.hiveworkshop.com/
(dort ist die übersicht seit dem umzug zwar nicht so toll, aber das ist die größte datenbank mit modells
http://www.wc3campaigns.net/
(kleinere datenbank mit modells und dazu noch langsam )
http://translate.google.com/translat...language_tools
(und eine russische seite, mit den wohl geilsten wc3 models allerzeiten(keine angst, ist ins englische übersetzt ))

edit:achja, zu edit 2, ganz übersehen:
da sollte auch irgendwo ein link sein,w o du dich registrieren musst und dann den code via email erhälst. müsste glaub ich auch http://www.turbosquid.com/gmax sein.

mfg und gn8 all
mk222 ist offline  

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche