Warcraft Forum  

Zurück   Warcraft Forum > World of Warcraft > Allgemein

Allgemein Für World of Warcraft bezogene Themen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21. Juli 2010   #1
Tikitomba
Benutzer

Standard Studie der Uni Duisburg - Gamecards zu gewinnen

Hallo liebe WoW-Community,

ich möchte an dieser Stelle auf einen interessanten Onlinefragebogen zum Thema "World of Warcraft - Avatargestaltung" der Universität Duisburg-Essen, Lehrstuhl Kognitions- und Medienwissenschaften, Abteilung Medienpsychologie hinweisen.
Der Link zum Fragebogen lautet:

https://www.soscisurvey.de/meinavata...rcraftforum.de

Für die Teilnahme winkt die Möglichkeit, 2 Monate Spielzeit für World of Warcraft zu gewinnen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Tikitomba, Lvl. 80 Warri auf Aegwynn
Tikitomba ist offline  
Alt 21. Juli 2010   #2
Bachsau
Administrator

Realm: Onyxia
Charakter: Bachsau

Standard

Interessant für dich, oder interessant für uns? Wird das Thema WoW für Studenten eigentlich nicht auch mal langsam uninteressant? Wir hatten jetzt schon öfter solche Umfragen hier, haben aber leider nie etwas von den Ergebnissen gehört, was dann auch wieder schade ist, wenn sich schon jemand die Mühe macht da mit zu machen. So nebenbei: Wer zahlt eigentlich diese tollen Belohnungen? Machst du das aus eigener Tasche?

Gruß,
Bachsau
Alt 22. Juli 2010   #3
Tikitomba
Benutzer

Standard

Für mich ist die Umfrage natürlich auch interessant, schließlich arbeite ich daran. Für Teilnehmer kann sie aus zweierlei Gründen interessant sein - zum Einen, weil man dabei kostenlose Spielzeit gewinnen kann, zum Anderen, weil das Thema ein Hobby betrifft, dem alle Teilnehmer der Umfrage nachgehen und daraus neue Informationen über dieses Hobby entstehen.

Sicher ist es sehr bedauerlich, wenn man nichts von den Ergebnissen einer Studie erfährt, an der man teilgenommen hat, aber da lässt sich ganz einfache Abhilfe schaffen: Einfach kurz nachfragen! In den meisten Fällen schreiben die Versuchsleiter ohnehin eine kurze Zusammenfassung für die Teilnehmer einer Studie - sofern es also erwünscht ist, poste ich sehr gerne auch in diesem Forum die Ergebnisse, sobald sie uns (Ende September) vorliegen!

Grundsätzlich wird das Thema wohl in den nächsten Jahren nicht uninteressant, immerhin befindet sich die Medienpsychologie in diesem Forschungsfeld noch auf "Neuland". Da die Möglichkeiten stetig weiterwachsen, wird sich auch die Forschung stetig weiterentwickeln.

Zu der Frage nach den Belohnungen: Ja, die muss ich aus eigener Tasche finanzieren, allerdings hilft ein kleiner Anreiz auch bei der Rekrutierung von Teilnehmern.

Gruß Tikitomba
Tikitomba ist offline  

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche