Warcraft Forum  

Zurück   Warcraft Forum > News > World of Warcraft

Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 11. Februar 2010   #1
WoW-Szene
Newsposter

Standard Icecrown Hardmodes zu leicht?!

Heute mal eine News mit einer persönlichen Meinung zu einem Thema welches in den nächsten Wochen und Monaten vermutlich öfter besprochen werden wird. Konkret geht es mir um die Hardmodes in Icecrowns und wie ich in den News zu den entsprechenden Kills gelesen habe, ist bei vielen der Eindruck entstanden, dass die Hardmodes in Icecrown zu leicht seien.

Meine Meinung zu diesem Thema ist aber ein klares "Nein, sind sie nicht"

Warum denke ich nicht, dass sie zu leicht sind? OK, es ist richtig, ich selbst habe noch an keinem der IC-Encounter im Hardmode einen Try verbracht, aber das Beobachten der Gilden im IRC bzw. ihren Progress auf WoWProgress hat mir doch schon einige Aufschlüsse gegeben.

Zuallererst kommt ja stets die Aussage, dass in BC alles viel viel schwerer gewesen sei und die Gilden wesentlich mehr Trys benötigt hätte usw.
Aber ist das wirklich so? Wenn wir mal konkret Black Temple als Beispiel nehmen, ist es sicherlich nicht so, denn auch hier wurde Illidan direkt in der 2. Woche von Nihilum (zum Grossteil das heutige Ensidia) getötet. Der Rest den es zu Anfang gab, wurde allein durch die Tatsache in die Länge gezogen, dass es zu allem unheimlich aufwendige Vorquests gab bzw. die Encounter verbuggt waren.
Nehmen wir nur Kael'Thas oder Lady Vashj, beide Encounter waren stark verbuggt. Dann ist es auch kein Vergleich mit der heutigen Zeit, da sich die Gilden damals erst auf die Situation anpassen musste, dass sie nicht mehr 40, sondern 25 sind. Ergo musste man sich erst finden und auch die neue Spielweise klar kriegen. Daher sehe ich keinen Encounter in den Instanzen VOR Sunwell, der im Vergleich zum jetzigen Content so unheimlich schwer gewesen sein soll.

Kommen wir also zu Sunwell ... aber erst unter "Weiterlesen"
WoW-Szene ist offline  

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: