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Karten und Mods Themen, die sich mit der Entwicklung von Maps und Mods befassen.

 
 
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Alt 12. Juni 2007   #1
Bachsau
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Realm: Wrathbringer
Charakter: Bachsau

Standard Neu Fraktion einfügen... Geht das?

Servus Leutz,

gibt's eigentlich im World Editor eine Möglichkeit neue Seiten einzufügen, die man dann im Spiel auch wählen kann? Mit eigenen Startunits u.s.w.? Wär' schön wenn mir jemand helfen könnte, hab kein so Plan von Worldedit, bisher nur ein paar kleine Moddings an Units gemacht, so Zerstörer wieder als Statuen landen lassen u.s.w.

Gruß
Bachsau
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Bachsau ist offline  
Alt 14. Juni 2007   #2
mk222
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Standard

So direkt geht es nicht, ausser du schaffst es, denn Editor umzuprogrammieren Man kann halt nur die Rassen umbenennen.
Es bleibt nur die Möglichkeit, im Spiel die Rasse per Dialog wählen lassen zu können. (Halt wie bei Creeps Rebellion(http://warcraft3.filefront.com/file/...ebellion;63642))
Halt einfach einen Dialog erstellen, die Buttons alle deklarieren, und dann halt Trigger für die Spieler machen, wo für jeden Button eine Aktion erstellt wird. Bei der muss man halt dann die Startgebäude und Startunits für den wählenden Spieler an der Startposition des Spielers hinsetzen.
Weiß jetzt nicht, ob du die gesamten Trigger willst^^
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"Sir, ich gebe ihnen jetzt ein Heilmittel, ganz neu, quasi ein Experiment. Ein NASA Präparat, unsere Astronauten benutzen es zwar schon seit Jahren aber für uns hier unten ist das eine absolute Premiere. Also, ich klebe ihnen jetzt diese Pflaster auf die Stirn. Soo, in etwa einer Minute vergehen alle Selbstmordgedanken. Sie werden ruhig, locker und entspannt. Ganz wichtig ist, dass sie das Pflaster mindestens 48 Stunden dranlassen, unter regelmäßiger Kontrolle im Spiegel. Wenn es sich grün verfärbt, sofort einen Arzt aufsuchen, wegen der tödlichen Nebenwirkungen, ok?"
mk222 ist offline  
Alt 16. Juni 2007   #3
Bachsau
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Realm: Wrathbringer
Charakter: Bachsau

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Wenn du sie hast, gerne... Hab aber noch kein so richtigen Plan davon.

Wirken die dann auch für jeden Spieler extra?
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Bachsau ist offline  
Alt 16. Juni 2007   #4
mk222
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Dialog erstellen:

Variablen:
Dialogbutton - Array = Anzahl der Buttons
Dialog

E : Was du willst aber keine Map Initialization
B :
A :
Dialog - Create a dialog button for Dialog (Dialogvariable) labelled <string>
Set Dialogbutton (Dialog-Buttonvariable)[1] = (Last created dialog button)
Dialog - Create a dialog button for Dialog (Dialogvariable) labelled <string>
Set Dialogbutton (Dialog-Buttonvariable)[2] = (Last Created Dialog Button)
Dialog - Create a Dialog button for Dialog (Dialogvariable) labelled <string>
Set Dialogbutton (Dialog-Buttonvariable)[3] = (Last Created Dialog Button)
Dialog - Create a dialog button for Dialog (Dialogvariable) labelled <string>
Set Dialogbutton (Dialog-Buttonvariable)[4] = (Last Created Dialog Button)

Trigger zum erstellen der Units
E : Dialog - A dialog button is clicked for Dialog (Dialogbuttonvariable)
B :
A : If ((Clicked dialog button) Gleich Dialogbutton (Dialog-Buttonvariable)[1]) then do (Einheit - Create 1 (Einheit) for (Triggering Player) at (Starting Position of Triggering Player) facing (Vorgabe für Gebäude Ausrichtung))
If ((Clicked dialog button) Gleich Dialogbutton (Dialog-Buttonvariable)[2]) then do (Einheit - Create 1 (Einheit) for (Triggering Player) at (Starting Position of Triggering Player) facing (Vorgabe für Gebäude Ausrichtung))
If ((Clicked dialog button) Gleich Dialogbutton (Dialog-Buttonvariable)[3]) then do (Einheit - Create 1 (Einheit) for (Triggering Player) at (Starting Position of Triggering Player) facing (Vorgabe für Gebäude Ausrichtung))
If ((Clicked dialog button) Gleich Dialogbutton (Dialog-Buttonvariable)[4]) then do (Einheit - Create 1 (Einheit) for (Triggering Player) at (Starting Position of Triggering Player) facing (Vorgabe für Gebäude Ausrichtung))

Halt die Namen alles selber bestimmen und so^^ Und für jede weitere Auswahlmöglichkeit einfach so weiter machen mit Nummer 5 6 7 etc. Beim erstellen dann halt die Einheit noch bestimmen. Und wenn es noch ein Startgebäude gibt, für einen Button 2 Aktionen machen, halt:
If ((Clicked dialog button) Gleich Dialogbutton (Dialog-Buttonvariable)[4]) then do (Einheit - Create 1 (Bau Einheit) for (Triggering Player) at (Starting Position of Triggering Player) facing (Vorgabe für Gebäude Ausrichtung))
If ((Clicked dialog button) Gleich Dialogbutton (Dialog-Buttonvariable)[4]) then do (Einheit - Create 1 (Startgebäude) for (Triggering Player) at (Starting Position of Triggering Player) facing (Vorgabe für Gebäude Ausrichtung))

Hoffentlich kann mans verstehen, sonst frag halt noch
mfg
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"Sir, ich gebe ihnen jetzt ein Heilmittel, ganz neu, quasi ein Experiment. Ein NASA Präparat, unsere Astronauten benutzen es zwar schon seit Jahren aber für uns hier unten ist das eine absolute Premiere. Also, ich klebe ihnen jetzt diese Pflaster auf die Stirn. Soo, in etwa einer Minute vergehen alle Selbstmordgedanken. Sie werden ruhig, locker und entspannt. Ganz wichtig ist, dass sie das Pflaster mindestens 48 Stunden dranlassen, unter regelmäßiger Kontrolle im Spiegel. Wenn es sich grün verfärbt, sofort einen Arzt aufsuchen, wegen der tödlichen Nebenwirkungen, ok?"
mk222 ist offline  
Alt 20. Juni 2007   #5
Bachsau
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Realm: Wrathbringer
Charakter: Bachsau

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Danke danke, ich schau' mal, ob ich damit weiter komme.

Zum Glück bin ich ja im Programmieren an sich weit genug um da nicht nur Hyroglyphen zu sehen...
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Bachsau ist offline  
Alt 15. Juli 2008   #6
Horde-der-Orcs
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ich weiß der thread ist schon recht alt und bachsau hat das warscheinlich schon hinbekommen aber ich schreib trotzdem mal was....

wie mk22 schon sagte kann man die rassen umbenennen. d.h. man könnte eine rasse umbenennen und die einheiten von ihr verändern. naja der nachteil ist aber das man dann eine standard rasse gelöscht hat.

ne andre möglichkeit wäre zufall umzubennen und dann mit einem auslöser checken zulassen ob ein spieler deine custom rasse gewählt hat.
dann einfach create x unit of type custom facing angle Vorgabe Gebäude-Ausrichtung at center of gebiet x.

und dann hast du's. naja wenn du auf zufall nich verzichten willst/kannst dann empfiehlt sich die lösung vom pinguin.

mfg die orcse
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Gefallen, aufgestanden und... erneut gefallen...
Ähnlich liefs beim Laufen lernen.....
Horde-der-Orcs ist offline  
 

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