Warcraft Forum  

Zurück   Warcraft Forum > Verschiedenes > Das Board

Das Board Dinge, die sich auf warcraftforum.de beziehen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst du vom Forum?
Einiges besser, nur leider nix los. 7 58,33%
Toll, das ist mal was anderes! 3 25,00%
Es fehlt zuviel wichtiges. [Was denn?] 0 0%
Hättest dir echt was Besseres einfall'n lassen können. :[ 0 0%
Hör auf mir auf die Nerven zu geh'n... > 2 16,67%
Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26. Februar 2007   #1
Bachsau
Administrator

Realm: Onyxia
Charakter: Bachsau

Standard Was gefällt dir und was nicht?

Hallo,

da wir uns hier entschieden haben ganz neu anzufangen, sagt uns doch einfach mal was ihr vom Board erwartet. Was besser ist, und auch wenn was schlechter (gibt's nicht ) ist. Und was wir besser machen können, ich bemüh' mich darum.

Viele Grüße,
Bachsau
Alt 3. März 2007   #2
underpool
Benutzer

Standard Board

Hi!

Finde das Design des Forums genial...
Es könnte nur ein wenig mehr los sein
Alt 3. März 2007   #3
Bachsau
Administrator

Standard

Kommt noch, wirst du schon sehen.

Es wird wohl auch so sein, dass die Forenlandschaft noch nicht ganz optimal ist. Macht ruhig Vorschläge, denn hier bestimmt ihr was läuft!

Aus Gründen der Übersicht haben wir zu Anfang auf zuviele Spezielle Foren verzichtet, mit steigender Nutzerzahl währen dann natürlich auch Klasseforen für WoW, Rasseforen für WC3 und auch unterforen drin.
Alt 18. März 2007   #4
Jannick
Benutzer

Jannick eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ersteinmal gefällt mir das Forum sehr gut. Das Design, Aufmachung - es passt einfach alles.
Klar, zur Zeit noch wenig los aber ich hoffe das ändert sich bald.

Die speziellen Foren die du, Bachsau, erwähnt hast, wären natürlich noch gut. Aber bisher fällt mir nix mehr ein... Wenn mir etwas einfällt werd' ich's nachreichen. *g*
Jannick ist offline  
Alt 19. März 2007   #5
ostie
Benutzer

Standard

Zitat:
HI, frisch übergelaufen vom Ingameforum^^. Die Mods fand ich eigentlich überwiegend gut, aber die Mass-Werbung ging mir echt auf die Eier in letzter Zeit. Gute Idee, bin ma gespannt, obs was wird

- Is wirklich bissle unübersichtlich, aber vlt gibt sich das ja noch, wüsst im Moment auch gad nix, was man jetz so auf die schnelle Besser machen könnt, vlt später.

- Als leidenschaftlicher TfT Zocker kann ich nur sagen: schleunigst separate Rassen-Foren einrichten, man will ja net unbedingt, dass gleich 10 Untote in seinem Post rumwhinen, wenn man ne neue "Imbastrat" gegen UD entwickelt/gesehen hat. Und wenn man sich mal selber über Imbalance ausheulen will macht man dass am liebsten im Kreis der ebenfalls betroffenen (nur mal als Beispiel). Außerdem kann man so Strategien viel viel einfacher diskutieren und muss sie nicht immer im Threadtitel als NE/HU/ORC/UD- Strategien ausweisen, was in kürzester Zeit total unübersichtlich wird.

- is nur ne Kleinigkeit, fiel mir aber gleich auf: im inwc Forum- konnte man in seinem Profil die "Lieblingsrasse" auswählen und hatte dann immer gleich die passenden Smileys/Avatar parat.
Dafür kann man aber hier Smileys in den laufenden Texteinfügen und sie erscheinen gleich da, wo man sie ham will und nicht immer automatisch am Ende des kommentars, wie bei inwc.

- ansonsten Nice Idea, versuch gleich mal, n paar active Leut abzuwerben
Hab mich mal sebst aussem andern Thread hierher zitiert, weils hier besser passt+ ich den anderen Post nicht löschen konnt
ostie ist offline  
Alt 19. März 2007   #6
ostie
Benutzer

Standard

Hab was wegen der Übersichtlichkeit.

Es wirkt bisschen verwirrend, wenn in der Sektion "Warcraft Allgemein" die Threads die selben Überschriften haben, wie die Sektionen, die danach kommen. (weiß grad net wie ichs besser ausdrücken soll^^)
auf jeden Fall hier mein Vorschlag

Anstelle von

Allgemein
- WC II
- WC III
- WoW

WCII
-...
-...

WCIII
- ...
- ...

WoW
-...
-...

lieber

WC II
- allgemein
- ...

WCIII
- allgemein
- ...

WoW
- allgemein
- ...

Grund: Wenn man sich z.B. über allgemeine WoW- Themen unterhalten will, macht man das lieber im WoW-Forum. Wenn sich der "Allgemein"- Thread eher um Hintergrund und Sory des "WC-Universums" drehen soll, würd ich ne spielunabhängige Sektion aufmachen etwa "WC- Universum- alles über Story und hintergründe" (oder was auch immer)

Dann:
TfT und RoC sollten unbedingt auseinander genommen werden, da beide völlig verschieden aufgebaut sind und ne völlig andere Community ham (anscheinend zoggste beides net Battle Net).

WC II und RoC haben im vergleich zu TfT und WoW ne sehr kleine Community (oder etwa nicht ?).
ostie ist offline  
Alt 19. März 2007   #7
Bachsau
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von ostie
Nur ne Kleinigkeit, fiel mir aber gleich auf: im Warcraft Forum Forum- konnte man in seinem Profil die "Lieblingsrasse" auswählen und hatte dann immer gleich die passenden Smileys/Avatar parat.
Eine Rassenauswahl, welche die Smilies steuert wird wahrscheinlich noch einprogrammiert. Die Codes für die Rassensmilies sind bereits gleich. Zusammen damit kommt dann auch die Möglichkeit, seinen WoW-Realm und Charackter im Profil einzutragen.

Betreffs der Avatare ist es hier so, dass du dir jedes beliebige Avatar selbst auswählen oder auch eigene Avatare hochladen kannst. Schau mal in dein Profil!
Wir sehen das als Feature und ich bin der Meinung dass ein vollständig eigenes Avatar die Übersicht verbessert, weil viele die Poster an ihren Avas erkennen.

Zitat:
Zitat von ostie
Als leidenschaftlicher TfT Zocker kann ich nur sagen: schleunigst separate Rassen-Foren einrichten, man will ja net unbedingt, dass gleich 10 Untote in seinem Post rumwhinen, wenn man ne neue "Imbastrat" gegen UD entwickelt/gesehen hat. Und wenn man sich mal selber über Imbalance ausheulen will macht man dass am liebsten im Kreis der ebenfalls betroffenen (nur mal als Beispiel). Außerdem kann man so Strategien viel viel einfacher diskutieren und muss sie nicht immer im Threadtitel als NE/HU/ORC/UD- Strategien ausweisen, was in kürzester Zeit total unübersichtlich wird.
Wird auf jeden Fall sehr bald kommen, zusammen mit den Klasseforen für WoW. Nur wird die Startseite dann sehr viel größer. Ich fürchte das gibt noch mehr Übersichts-Probleme. Eine Idee dazu? Echte Unterforen einzuprogrammieren ist schwierig, das würde ein paar Wochen dauern.

Zitat:
Zitat von ostie
Ansonsten Nice Idea, versuch gleich mal, n paar active Leut abzuwerben
Danke für deine Unterstützung. Wir bemühen uns hier wirklich, was man von inGame nicht wirklich behaupten kann. Es kann leider nicht alles von Anfang an Top sein, aber mit Feedback wird es klappen.

Liebe Grüße,
Bachsau

Edit: Kategoriezuteilung geändert.

PS: Es gib't 'ne Edit-Funktion.
Alt 20. März 2007   #8
Jannick
Benutzer

Standard

Gast-Accounts abschalten, ich flehe dich an.
Jannick ist offline  
Alt 20. März 2007   #9
Fenix
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jannick
Ersteinmal gefällt mir das Forum sehr gut. Das Design, Aufmachung - es passt einfach alles.
Klar, zur Zeit noch wenig los aber ich hoffe das ändert sich bald.

Die speziellen Foren die du, Bachsau, erwähnt hast, wären natürlich noch gut. Aber bisher fällt mir nix mehr ein... Wenn mir etwas einfällt werd' ich's nachreichen. *g*

das deign ios von inwarcraft geklaut...

viel spaß

Alt 20. März 2007   #10
Jannick
Benutzer

Standard

Dieses Forum was du erwähnst, kenne ich leider nicht.
Jannick ist offline  
Alt 20. März 2007   #11
Bachsau
Administrator

Standard

Komisch, normalerweise bekomm' ich wenigstens mit, wenn ich was klaue.

So ganz nebenbei ist das ziemlich
Alt 21. März 2007   #12
mk222
Benutzer

Standard

Endlich mal ein Forum, das nicht jeden Abend down ist Ausser der User fehlt halt nur die Struktur, aber das kommt ja dann mit mehr Usern
Und hoffentlich sinkt hier das Niveau nicht auf das von InGame herab..
Sonst weiter so
mk222 ist offline  
Alt 22. März 2007   #13
sheepO
Benutzer

Standard

könntest du die gast-post-funktion ausser betrieb setzen?
von soviel posts die vor dummheit nur so strotzen krieg ich kopfweh x.X
Alt 22. März 2007   #14
Bachsau
Administrator

Standard

Erledigt.
Alt 7. April 2007   #15
D.a.r.k.s.t.a.r
Benutzer

Standard

Also Bachsau, dein Versuch ist eigentlich ziemlich lächerlich. Im ingame Forum sind über 350 Besucher gleichzeitig online. Ich weis nicht genau was du ändern willst aber anstatt hier die große Revolution vorzubeten, könntest du lieber versuchen etwas gegen den Werbespam (den einzigen Nachteil anderer Foren) zu Unternehmen. Du hast sagenhafte 20 registrierte Benutzer. Erstaunlich ist ja auch dass du das komplette Design des offiziellen Warcraft Forums geklaut hast.

Meiner Meinung nach ist dies einfach nur ein erbärmlicher Versuch gegen etwas anzukommen dass dir nicht gefällt. Leider ist das ingame Forum übermächtig. Und das bisschen Werbung KANN garnicht stören. Man geht auf die Seite und ein Popup kommt. Sobald man in einem Unterforum ist passiert schonmal garnichts mehr. Und außerdem ist dieses Forum VIEL zu Allgemein, im Ingame Forum dreht sich alles nur um Warcraft, da es ja auch ein eigenes WoW Forum gibt.

Edit by Bachsau: Werbelink entfernt
D.a.r.k.s.t.a.r ist offline  
Alt 7. April 2007   #16
Bachsau
Administrator

Standard

Ich weiß selbst dass es andere Foren gibt, deren Nutzerzahlen sehr viel größer sind, ebenso auch dass ein Großteil dieser übermäßigen Nutzerzahlen reine Spammer sind, die Konstruktiv nicht viel beitragen können, außer dass sie den Server verstopfen. Es ist das große Plus unseres Projekts, dass ein Nutzer hier eine Freundliche und Vertraute Atmophäre vorfindet, wir sind ein Community-Board. Das hier ist keine Revolution, es ist eine Alternative, also sprich uns nicht die Daseinsberechtigung ab. Du selbst sagst doch dass inGame leider übermächtig ist, und wir alle wissen was ein Monopol für den Nutzer bedeutet.

Die sagenhaften 20 Nutzer haben immerhin schon 200 Beiträge selbst verfasst und jeder fängt mal klein an. Was dich auf die Idee bringt, dass ich als Betreiber dieses Boards für die Werbefreiheit anderer Foren kämpfen sollte, ist für mich im Übrigen genauso unverständlich, wie die Tatsache, dass du hier versucht Nutzer für ein fremdes Board abzuwerben, mit dem du persönlich garnichts zu tun hast. Zu guter letzt kommt die von dir genannte Allgemeinheit des Boards bei den aktuellen Nutzerzahlen noch der Übersicht zu gute. Mit steigender Nachfrage werden wir selbstverständlich auch die einzelnen Bereiche weiter ausbauen.

Ich hoffe ich konnte damit ein bischen Licht in die Sache bringen.
Zu guter letzt: Deine Meinung wird dir niemand verbieten, Werbelinks zu schalten allerdings schon, zumal die auch nicht offizieller sind als wir.

Du bist herzlich eingeladen bei uns mitzumachen, oder du kannst es bleiben lassen, auch wenn ich's schade fänd'.

Grüße,
Bachsau
Alt 30. August 2007   #17
Prügel
Benutzer

Standard

sehe ich auch so find s hier gut
Prügel ist offline  

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche