Warcraft Forum  

Zurück   Warcraft Forum > Warcraft II & III > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu "Reign of Chaos" und "The Frozen Throne"

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22. März 2009   #1
swizzlord
Benutzer

Standard PC Neustart immer wenn ich wc3 starte?

Hallo Leute

Seit kurzem hab ich das problem das mein PC immer neu startet wenn ich das spiel WC3 starte... ich weis nicht genau wieso ob es an den sound treibern liegt oder irgendwass ich kann sowieso meine da auch nicht auswählen da sind irgendwelche die ich nicht installiert habe und sonst irgendwie nichts -.- ansonsten früher ging es immer ich hab nu sogar den pc neu aufgesetzt gehabt wc3 inzwischen 3 oder 4 mal installiert und mein system:

Windows XP
Proffesional
Version 2002
Service Pack 2
Direct X 9.0C

Intel(R) Core(TM)2 CPU
6300 @ 1.86GHz
2.06 GHz, 1.00 GB RAM

Soundtreiber: Realtek HD Audio
Version: 5.10.00.5282

MFG danke für die bemühung im voraus swizzlord
swizzlord ist offline  
Alt 22. März 2009   #2
Bachsau
Administrator

Realm: Onyxia
Charakter: Bachsau

Standard

Jupp, das sind wieder dieses HD-Audio Dinger.

Hab mich darüber schon in einem anderen Forum furchtbar aufgeregt.

Geh' doch in deinen Windoof mal unter Systemsteuerung System, dort auf die Registerkarte "Erweitert", bei "Starten und Wiederherstellen" auf den Knopf "Einstellungen", und mach dort bei "Systemfehler" den Haken "Automatisch Neustart durchführen" raus.

Vielleicht bekommst du dann beim nächsten Start von Warcraft III einen Bluescreen, auf dem du ein paar Informationen ablesen kannst, woher der Fehler kommt.

Gruß,
Bachsau
Alt 23. März 2009   #3
swizzlord
Benutzer

Standard

Hallo Bachsau

also habe ma versucht was du sagtest es ging auch sehr lange doch irgendwann kackts wieda ab und wieder ohne fehler obwohl ich es eigentlich ausgestellt hab keine ahnung was nun tun

mfg und danke swizzlord

Geändert von Bachsau (30. März 2009 um 02:52 Uhr) Grund: Zitat entfernt
swizzlord ist offline  
Alt 23. März 2009   #4
Bachsau
Administrator

Standard

Mal den Soundtreiber im Gerätemanager deaktivieren? Mal testweise ohne Ton spielen, gucken ob es dann geht. So bekommst du raus, obs an der Soundkarte oder an was anderem liegt.
Alt 23. März 2009   #5
swizzlord
Benutzer

Standard

ja hi bachsau

hab mir schon gedacht dasu sowas sagst aber ich bin mir ziemlich sicher dass es die soundtreiber sind denn nur zb. in mafa td started er neu wenn zb air lvl kommt da sind ja viele mops aufeinander und wenn die sterben gibts viel sounds... und dann machts pap neustart is immer etwa das gleiche bin mir zu 99% sicher dass es an soundtreibern liegt...

lg swizzlord

Geändert von Bachsau (30. März 2009 um 02:52 Uhr) Grund: Zitat entfernt
swizzlord ist offline  
Alt 25. März 2009   #6
swizzlord
Benutzer

Standard re

so nun zum zweiten teil ich hab es versucht die soundtreiber deakiviert dafür musste ich auch den computer neustarten und hab dann wc3 gestartet hat mir auch gleich angezeigt das die treiber deaktiviert waren hab etwas gespielt und zack neustartwas nun?

lg swizzlord

Geändert von Bachsau (30. März 2009 um 02:53 Uhr) Grund: Zitat entfernt
swizzlord ist offline  
Alt 25. März 2009   #7
Bachsau
Administrator

Standard

Hmm, schwierig... Schonmal ins Systemprotokoll geschaut? Wenn sich dort nichts verwendbares findet (ist wahrscheinlich der Fall ), solltest du dir mal das Programm memtest86 besorgen.

http://www.memtest86.com/
http://www.memtest.org/

Damit dann mal den Speicher auf Herz und Nieren checken. Wenn Programme wiederholt plötzlich den ganzen Computer neu starten, sind das häufig auch Speicherdefekte.
Alt 25. März 2009   #8
swizzlord
Benutzer

Standard

jo hmm weis nur ned genau was mit anfangen xD

Geändert von Bachsau (30. März 2009 um 02:53 Uhr) Grund: Zitat entfernt
swizzlord ist offline  
Alt 27. März 2009   #9
Bachsau
Administrator

Standard

Am besten das ISO-Image runterladen. Das kannst du auf eine CD Brennen, und den Computer anschließend von dieser CD starten.
Alt 27. März 2009   #10
swizzlord
Benutzer

Standard und nu?

hab nu gemacht aber es geht trozdem nichts...

Geändert von Bachsau (30. März 2009 um 02:54 Uhr) Grund: Zitat entfernt
swizzlord ist offline  
Alt 28. März 2009   #11
Bachsau
Administrator

Standard

Was geht nicht?
Alt 28. März 2009   #12
swizzlord
Benutzer

Standard

jaw ehm hab auf cd gebrannt
dann restarted auf cd gebooted dann ging alles normal hat normal gestarted alles und denne jo ka passierte halt nix

Geändert von Bachsau (30. März 2009 um 02:50 Uhr) Grund: Zitat entfernt
swizzlord ist offline  
Alt 28. März 2009   #13
Bachsau
Administrator

Standard

Vielleicht solltest du dir mal ein gewisses Grundwissen über Computer aneignen...

Du hast das aber schon als Image gebrannt, nicht als Datei auf eine CD, oder?

Also wenn er dann einfach normal ins Windows gestartet hat, hast du bei dir im BIOS das starten von CD-Rom nicht aktiviert. Heißt: Geh' ins BIOS Setup und stell es um. Wie du rein kommst steht in der Regel auf dem Logobildschirm deines Computers, direkt nach dem einschalten (Meist F2 oder Entf).
Alt 29. März 2009   #14
swizzlord
Benutzer

Standard

boar ich depp xD ne habs ned als image geschrieben ich depp habs voll vergessen xDDD naja oke jetzt is klar also wenn ich dann des mit cd starte was mussi dann machen oder was macht der pc dann ich kenne das programm nicht und hab halt zum ersten mal diesen fehler^^
mfg swizzlord

Geändert von Bachsau (30. März 2009 um 02:50 Uhr) Grund: Zitat entfernt
swizzlord ist offline  
Alt 30. März 2009   #15
Bachsau
Administrator

Standard

Naja, er unterzieht deinen Arbeitsspeicher einem Hardcore Test. Das dauert dann auch 'ne Weile. Wenn er Fehler findet, zeigt er das irgendwie an (hatte ich noch nicht).

Falls er welche findet: Neuen RAM kaufen.

Wenn er nix findet, hast du immerhin die Gewissheit dass es daran auch nicht liegt.

Hast du eigentlich auch sonst manchmal ähnliche Probleme oder NUR bei Warcraft III?

PS: Bitte nicht immer ganze Beiträge zitieren, die direkt über deinem stehen.
Alt 30. März 2009   #16
swizzlord
Benutzer

Standard

also das problem besteht blos bei wc3 hab den test gemacht einzige error ist usb die seien nicht installiert aber von dem find ich nix kaputtes die funktionieren auch keine ahnung und sonst kommt da nichts was soll ich jetzt tun

Edit:
also so wies aussieht gehd das jah wohl alles nicht hab mir nun vorgenommen heute abend den kompletten pc zu formatieren und neu aufzusetzen vieleicht ist es ja ein virus oder was anderes das hindert ich hoffe nach der neuinstallation gehds ich werde dann melden.

MFG swizzlord

Geändert von Bachsau (31. März 2009 um 22:16 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt, wieder Zitate entfernt...
swizzlord ist offline  
Alt 3. April 2009   #17
swizzlord
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Bachsau Beitrag anzeigen
Naja, er unterzieht deinen Arbeitsspeicher einem Hardcore Test. Das dauert dann auch 'ne Weile. Wenn er Fehler findet, zeigt er das irgendwie an (hatte ich noch nicht).

Falls er welche findet: Neuen RAM kaufen.

Wenn er nix findet, hast du immerhin die Gewissheit dass es daran auch nicht liegt.

Hast du eigentlich auch sonst manchmal ähnliche Probleme oder NUR bei Warcraft III?

PS: Bitte nicht immer ganze Beiträge zitieren, die direkt über deinem stehen.
Jups Bachsau bin wieda da hab gesamten pc formatiert neu aufgesetzt started jedoch immernoch neu ich werde nu versuchen mit anderen ram karten das spiel zu spielen fals es ned gehd werde ich alles versuchen von graka bis soundkarte
mfg swizzlord
swizzlord ist offline  
Alt 4. April 2009   #18
swizzlord
Benutzer

Standard grafikkarte vieleicht das problem?

hallo bachsau
mir fällt gerade auf wie vor und nach neuinstallation de pc's kommt bei der computerverwaltung>gerätemanager das ein treiber nicht installiert ist wenn ich auf eigenschaften gehe stehd Unbekanntes Gerät, Geräte Typ: Andere Geräte Hersteller: Unbekannt und Ort: RadeonX1950 Series (Omega 3.8.442)
gut stehd nu etwas anders weil ich omega drivers nu drauf hab aber vorhin war das selbe ein bus gerät das nicht installiert werden konnte

MFG Swizzlord
swizzlord ist offline  
Alt 6. April 2009   #19
Bachsau
Administrator

Standard

Schon möglich, ist aber alles Spekulation. Tatsache ist, dass ein Fehler der den PC zu einem sofortigen Reboot bringt entweder ein mieser Fehler in einem Treiber sein muss (einfach der falsche reicht da selten aus), oder aber dass eine Hardwarekomponente defekt ist.
Alt 6. April 2009   #20
swizzlord
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Bachsau Beitrag anzeigen
Schon möglich, ist aber alles Spekulation. Tatsache ist, dass ein Fehler der den PC zu einem sofortigen Reboot bringt entweder ein mieser Fehler in einem Treiber sein muss (einfach der falsche reicht da selten aus), oder aber dass eine Hardwarekomponente defekt ist.
ja also...
hab ja den pc neu aufgesetzt durch dass, das ich ja schonmal den pc so hatte weis ich das alle standart treiber von den cd's die ich habe funktionieren und hab auch nur die als erstes installiert zum testen. Hab natürlich alle treiber auch mit aktualisierter form versucht zu spielen ging ja auch nicht und jetzt halt ebend die Omega Drivers aber an den liegt es wohl auch nicht könnte es sein das mementis nen fehler nicht finded und die ram karte doch irgendwo ein speicherfehler auweisen könnte? weil ich bin mir nicht sicher das letzte mal hab ich mit meinem bruder mafa td gezoggt lief die ganze zeit reibungslos dann hab ich mir zwischendurch ma wc3 bannlist und autorefresh runter geladen spiel gestarted au battle.net geklickt da hatta schon neu gestarted ich habe wie das gefühl als ob die ram karte den speicher nicht mehr leert nachdem da was drauf gespeichert wurde. Mir kommt da gerade in Sinn dass einmal ne meldung kam ich hätte zu wenig virtuellen speicher zwar vor der formation und nu nimmer aber ich finde es trozdem komisch ich werde das mit dem testen der teile nicht auslassen aber muss erst schauen dass ich an teile komme die auch rein passen sonst bringt mir das alles ja nichts...

MFG swizzlord
swizzlord ist offline  

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche