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Karten und Mods Themen, die sich mit der Entwicklung von Maps und Mods befassen.

 
 
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Alt 25. Februar 2008   #1
dbeche1
Benutzer
 
Registriert seit: 24. Nov. 2007
Beiträge: 6

Standard Animationen funktionierennicht

Habe für ne neue Map einen Spell geschrieben, wo der Caster mehrere verschiedene animationen hintereinander ausführen muss.

Also z.b.

Play unitŽs Spell animation
wait 1 second
Play unitŽs Spell 2 animation
wait 1 second
turn on <moving>

Im trigger <moving> gehtŽs dann noch kurz so weiter.

Mein problem ist, das die Einheit nicht die gewünschte Animation abspielt, sondern irgendeine zufällig. mal is es Spell, mal Spell 2, mal Spell 3 usw. Aber merkwürdigerweise kommt immer Spell im namen der Animation vor.

Nun meine Frage: Muss ich wenn die Einheit Spell 2 abspielen soll das vielleicht irgendwie mit anführungszeichen oder so schreiben, weil der das sonst net als eine Animation erkennt?

Das modell das ich benutze ist übrigens importiert. Habe das Problem bei mehr als nur einem Charakter. und da ich schon in anderen Maps gesehen habe, das das importierte modell die animationen ohne probleme hintereinander abspielt, denke ich das Problem bin wahrscheinlich eher ich selbst.

Danke schon mal für eure Antworten.


Auszug aus WE:

Events
Unit - A unit Begins casting an ability
Conditions
(Ability being cast) Equal to Test (Neutral Hostile)
Actions
Set target = (Target unit of ability being cast)
Set caster = (Casting unit)
Animation - Add the Spell 2 animation tag to caster
Animation - Add the Spell 3 animation tag to caster
Animation - Add the Spell 4 animation tag to caster
Animation - Add the Spell animation tag to caster
Unit - Create 1 Effekt for (Owner of caster) at (Position of caster) facing Default building facing degrees
Set effekt = (Last created unit)
Unit - Create 1 Effekt for (Owner of caster) at (Position of caster) facing Default building facing degrees
Set effektlarge = (Last created unit)
Animation - Change effektlarge's size to (1100.00%, 1100.00%, 1100.00%) of its original size
Unit - Turn collision for caster Off
Animation - Play caster's Spell animation, using only Rare animations
Wait 1.00 seconds
Animation - Play caster's Spell 2 animation, using only Rare animations
Wait 1.00 seconds
Unit - Remove effekt from the game
Unit - Remove effektlarge from the game
Special Effect - Create a special effect attached to the hand of caster using Abilities\Spells\Orc\Purge\PurgeBuffTarget.mdl
Set effekt2 = (Last created special effect)
Trigger - Turn on moveing <gen>
dbeche1 ist offline  
Alt 4. März 2008   #2
Diaboly
Benutzer
 
Avatar von Diaboly
 
Registriert seit: 6. Nov. 2007
Beiträge: 24

Standard

Ich glaube kein Mensch kann sich darunter was vorstellen.
Da musst du vllt. einen Modell Experten fragen und jemanden der sich mit Trigger auskennt um dies hin zu bekommen. Alles muss 1zu1 abgestimmt sein sonst funktioniert garnichts.
Such doch einfach mal verschiedene Tutorial Seiten im internet durch wie
http://world-editor-tutorials.thehel...t/triggers.php



Ich kann nicht oft genug auf diese Seite hinweisen, aber sie behebt viele Probleme und Fragen, wenn man Englisch kann.
__________________
Man sollte nicht mit der Liebe anderer Menschen spielen. Das was man anderen antut, bekommt man meistens zurück. Also Spiele nicht mit der Liebe anderer Menschen, da es dir genauso ergehen könnte.
Diaboly ist offline  
 

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