Warcraft Forum  

Zurück   Warcraft Forum > Warcraft II & III > Karten und Mods

Karten und Mods Themen, die sich mit der Entwicklung von Maps und Mods befassen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12. Januar 2008   #1
Power-Poler
Benutzer

Standard Probleme mit Auslöser

Hi, bin neu hier.
Ich habe mir vor längerer zeit mal in den Kopp gesetzt, eine WC3 map zu machen. An dieser wollte ich jetzt weitermachen, aber als ich sie geöffnet habe, wusste ich wider, wieso ich damals aufgehört hatte.
Das Problem:
Ein zu langer Auslöser, den ich ungefähr 200-mal erstellen muss, jeweils mit neuen Bedingungen, und folgen. Aber vom Grudbrenzieb her alle gleich. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr eine Möglichkeit kennt, den Auslöser kürzer zu schreiben, aber er trotzdem noch alle Bedingungen abgleicht, bzw. ihn allgemeiner schreiben, sodass ich nur einen stand 100 brauche.
Hier der Auslöser, der einfach zu lang ist, und zu oft benutzt werden müste:
Code:
Strasse 1 Fertig Kopieren
    Ereignisse
        Einheit - A unit owned by Spieler 1 (Rot) Beginnt einen Ausbau
        Einheit - A unit owned by Spieler 2 (Blau) Beginnt einen Ausbau
    Bedingungen
        (Unit-type of (Random unit from (Units in Strasse 1 <gen>))) Gleich Strasse
        (Triggering unit) Gleich (Random unit from (Units in Strasse 1 <gen>))
        (Owner of (Random unit from (Units in Strasse 1 <gen>))) Gleich (Triggering player)
    Aktionen
        -------- Strasse 3 --------
        If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
            'IF'-Bedingungen
                And - All (Conditions) are true
                    Bedingungen
                        ((Random unit from (Units in Strasse 3 <gen>)) is Ein GebÀude) Gleich False
                        Or - Any (Conditions) are true
                            Bedingungen
                                (Number of units in (Units in Gebiet 2 <gen>)) Gleich 0
                                (Owner of (Random unit from (Units in Gebiet 2 <gen>))) Gleich (Triggering player)
                                (Owner of (Random unit from (Units in Gebiet 2 <gen>))) Gleich Spieler 12 (Braun)
                            Bedingungen
                                (Number of units in (Units in Gebiet 4 <gen>)) Gleich 0
                                (Owner of (Random unit from (Units in Gebiet 4 <gen>))) Gleich (Triggering player)
                                (Owner of (Random unit from (Units in Gebiet 4 <gen>))) Gleich Spieler 12 (Braun)
            'THEN'-Aktionen
                Einheit - Create 1 Bauplatz Strasse for Spieler 12 (Braun) at (Center of Strasse 3 <gen>) facing Vorgabe fÌr GebÀude-Ausrichtung degrees
            'ELSE'-Aktionen
        -------- Strasse 2 --------
            'IF'-Bedingungen
                    Bedingungen
                        ((Random unit from (Units in Strasse 2 <gen>)) is Ein GebÀude) Gleich False
                            Bedingungen
                                (Number of units in (Units in Gebiet 3 <gen>)) Gleich 0
                                (Owner of (Random unit from (Units in Gebiet 3 <gen>))) Gleich (Triggering player)
                                (Owner of (Random unit from (Units in Gebiet 3 <gen>))) Gleich Spieler 12 (Braun)
                            Bedingungen
                                (Number of units in (Units in Gebiet 1 <gen>)) Gleich 0
                                (Owner of (Random unit from (Units in Gebiet 1 <gen>))) Gleich (Triggering player)
                                (Owner of (Random unit from (Units in Gebiet 1 <gen>))) Gleich Spieler 12 (Braun)
            'THEN'-Aktionen
                Einheit - Create 1 Bauplatz Strasse for Spieler 12 (Braun) at (Center of Strasse 2 <gen>) facing Vorgabe fÌr GebÀude-Ausrichtung degrees
            'ELSE'-Aktionen
        -------- Gebiet 2 --------
            'IF'-Bedingungen
                    Bedingungen
                        (Number of units in (Units in Gebiet 2 <gen>)) Gleich 0
                        ((Random unit from (Units in Gebiet 4 <gen>)) is Ein GebÀude) Gleich False
                        ((Random unit from (Units in Gebiet 1 <gen>)) is Ein GebÀude) Gleich False
            'THEN'-Aktionen
                Einheit - Create 1 Bauplatz for Spieler 12 (Braun) at (Center of Gebiet 2 <gen>) facing Vorgabe fÌr GebÀude-Ausrichtung degrees
            'ELSE'-Aktionen
        -------- Gebiet 1 --------
            'IF'-Bedingungen
                    Bedingungen
                        (Number of units in (Units in Gebiet 1 <gen>)) Gleich 0
                        ((Random unit from (Units in Gebiet 2 <gen>)) is Ein GebÀude) Gleich False
                        ((Random unit from (Units in Gebiet 3 <gen>)) is Ein GebÀude) Gleich False
            'THEN'-Aktionen
                Einheit - Create 1 Bauplatz for Spieler 12 (Braun) at (Center of Gebiet 1 <gen>) facing Vorgabe fÌr GebÀude-Ausrichtung degrees
            'ELSE'-Aktionen
Power-Poler ist offline  
Alt 24. Januar 2008   #2
Diaboly
Benutzer

Standard

So Groß is der Trigger doch garnicht
Ich bin auch schon seit langem an einer Map dran und schreibe einen Trigger der am Anfgang 140 Einheiten spawnt, jede Einheit jeweils eine eigene Variable zuweist und die Position von der Einheit in eine Variable speichert... Das dauert auch seine Zeit.
Wenn die Map erstmal fertig ist, wird sie bestimmt gut werden (hoffe ich doch )
Also mach dich ran, so schwer isses net, und wenns erstma fertig is, es keine Bugs mehr hat, hat sichs doch gelohnt und du kannst dir auf die schulter klopfen und dich selber loben ^^

mfg
Diaboly ist offline  
Alt 25. Januar 2008   #3
Bachsau
Administrator

Realm: Onyxia
Charakter: Bachsau

Standard

Machst du denn weiter? Würd' mich freuen, wenn du uns die map mal vorstellen würdest.
Alt 25. Januar 2008   #4
Power-Poler
Benutzer

Standard

Danke, Leute, das überhaupt mal jemand antwortet.
Ich habe in der zwischenzeit eine schnellere methode gefunden, wenn ich zeit habe, werde ich mich der map wider widmen.
Danke für die mutiwatzion
Achso, es wird ane Siedler von catan map.
Aufgebaut nach dem Brettspiel, also wenn ihr sie jetzt immer noch spielen wollt, währe ich sehr dankbar
Power-Poler ist offline  
Alt 25. Januar 2008   #5
Diaboly
Benutzer

Standard

Ich bin dabei Habe aber leider momentan auch persönliche Probleme mit Liebe usw. ^^ Also das kann noch ein wenig dauern, aber is immer schön zu hören dass sich zumindest schonmal welche dafür interessieren^^
Diaboly ist offline  
Alt 26. Januar 2008   #6
Power-Poler
Benutzer

Standard

Danke
Ich bin jetzt aber auch erst so weit, das ich Auslöser für Strassen und Häuser machen kann.
Rohstoffe, Würfel, Zufählige zahlen auf Gebieten, Runden, vorerst für 3 Spieler, Mutiboard mit Anzeige, wiviele Punkte jeder hat, und eigene Rohsoffe.
^
|
All das muss noch gemacht werden.
Also wird es wohl noch ne weile dauern, bis ich dafür eine lösung gefunden habe.
Wenn du interese hättest, mir zu helfen, kanst du mir ja 3 Mutiboards erstellen, in denen die Rohstoffe und Punktezaheln der jeweiligen spieler geaddet werden. Für Spieler Rot, Blau und Orange. Da muss soweit ich weis, irgendwo ein custermer script rein, das jeder sein eigenes bekommt. Kenne mich damit leider nicht so aus. Ich habe schon meinen kolegen darauf angesetzt, da kommt aber irgenwie keine rückmeldung...
Wäre dir sehr dankbar, wenn du das machen könntest.
Natürlich, falls jemand anderes daran interesse hätte, kann dieser sich natürlich auhc melden.
Zum Aufbau.
Rohstoffe, mit Icon und jeweiliger anzahl.
Punkte von sich selbst.
Und der anderen beiden Spieler.
Power-Poler ist offline  
Alt 26. Januar 2008   #7
Diaboly
Benutzer

Standard

Schonma dort nachgeschaut?
http://world-editor-tutorials.thehel...multiboard.php
Wenn du dich dort ein wenig umschaust wirst du bestimmt auch eine Lösung finden um die Rohstoffe in einem Leaderboard/Multiboard darzustellen.
Diaboly ist offline  

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche