Warcraft Forum  

Zurück   Warcraft Forum > Warcraft II & III > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu "Reign of Chaos" und "The Frozen Throne"

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14. Oktober 2009   #1
Oerni95
Benutzer

Idee 2 Accounts über Battle.net?

Hi, ich möchte mir morgen Warcraft III und Frozen Thron kaufen (habe es schon öfter bei nem Freund gespielt)! Da ich gerne im Internet spiele, müsste ich mir ja einen Battel Net Acc machen. Doch ich habe noch einen Bruder der auch gerne im Internet spielen will aber wir nicht den gleichen Acc haben wollen. Kann man sich 2 Acc bei BAttel Net machen, muss man sich vieleicht daas ganze Spiel 2 mal kaufen oder kann man dabei sowas wie ne Mehrfach Liezens kaufen???
Danke im Voraus!!
MFG Oerni95
Oerni95 ist offline  
Alt 14. Oktober 2009   #2
Bachsau
Administrator

Realm: Wrathbringer
Charakter: Bachsau

Standard

Du kannst soweit ich weiß mehr als einen Account haben. Das sind jedoch nicht die "neuen" accounts, wie man sie unter www.battle.net bekommt. Was du brauchst ist ein Classic-Account, den du nur im Spiel selbst anlegen kannst.

Was du jedoch nicht darfst, ist das Spiel auf zwei Computern gleichzeitig zu installieren, das würde gegen die Lizenzbedingungen verstoßen. Volumenlizenzen werden für Warcraft III auch nicht angeboten.
Alt 14. Oktober 2009   #3
Hitman
Benutzer

Standard

moin,^^

es ist überhaupt kein Problem mehrere Accounts im b.net zu besitzen. Theoretisch könnten das auch mehr als zwei sein. Leglich der Name und das Passwort ändern sich.

@Bachsau:

UPPPS... hmm nur einmal installieren...hopla. Naja in meinem Fall hat es sich für Blizzard eher zum Vorteil entwickelt, da alle bei denen ich Wc3 installiert habe sich im Nachhinein das Spiel selbst gekauft haben. hmmm ganz schön doof... stehen entsprechende Hinweise in der Spiellizenz? oder gehört das schon wieder zur Allgemeinbildung?

hmm

lg

Hitman

Hast du Zahnpasta im Ohr, kommt dir vieles leiser vor...

Nur so als Nebengrundinformation...
Hitman ist offline  
Alt 15. Oktober 2009   #4
Oerni95
Benutzer

Standard THX

Ok Danke, mein Freund hatte nur letztens gesagt, das man sich da irgendwie Leveln kann und auch die Siege und Niederlagen gezählt werden!
Naja THX nochmal !!!
Oerni95 ist offline  
Alt 16. Oktober 2009   #5
Hitman
Benutzer

Standard

jop, da hat dein Freund Recht.

im b.net gibt es die sogenannte Ladder (Leiter=Rangliste/Tabelle). In dieser werden die knapp 1000 besten Spieler aufgelistet. Das variiert je nachdem wie gut deine "stats" (dein Status/dein Sieg-Niederlag-Verhältnis) sind. Das heißt: Durch jedes Spiel im B.net werden deine "stats" je nach ausgang des Matchs geändert. Das wird dan wiederum unterteilt in die einzelnen Rassen bzw. der jeweiligen Spielmodi (1vs1, 2vs2, 3vs3, jvsj, at, clan).

Das hört sich jetzt zwar noch kompliziert an, aber nach ein paar Spielen wirst du das alles ganz schnell verstehen, glaub mir.

Hast du Zahnpasta im Ohr, kommt dir vieles leiser vor...

Nur so als Nebengrundinformation...
Hitman ist offline  
Alt 16. Oktober 2009   #6
Bachsau
Administrator

Realm: Wrathbringer
Charakter: Bachsau

Standard

Zitat:
Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
stehen entsprechende Hinweise in der Spiellizenz? oder gehört das schon wieder zur Allgemeinbildung?
Im Grunde beides.

Zitat:
Zitat von Endbenutzer-Lizenzvereinbarung
1. Beschränkte Benutzerlizenz
Blizzard Entertainment, Inc. (im Folgenden “der Lizenzgeber”), räumt hiermit - und mit der Installation des Programms erklären Sie sich damit einverstanden – eine beschränkte nicht-exklusive Lizenz ein sowie das Recht, eine (1) Kopie des Programms zu installieren und diese zu Ihrem eigenen Gebrauch auf einem Heim-, Büro- oder einem tragbaren
Computer zu benutzen. Die Installation des Programms in einem Netzwerk bzw. die Nutzung der Software auf mehreren Computern auf einmal ist ohne ausdrückliche Erlaubnis im Rahmen der Lizenzvereinbarung untersagt. [...]
Zwar muss das nicht zwangsläufig für jede Software gelten, mir fällt aber auf Anhieb kein EULA ein, bei dem das nicht drin steht.

Nicht exklusiv bedeutet, dass jemand anders deine Lizenz mitbenutzen darf. Oerni95 darf seinen Bruder also legal damit spielen lassen.

Es steht außerdem drin, dass man niemals mehr als eine Verbindung zum Battle.net gleichzeitig aufbauen darf... Was dir ohne eine zweite Installation auch schwerfallen dürfte...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche