Warcraft Forum  

Zurück   Warcraft Forum > World of Warcraft > Allgemein

Allgemein Für World of Warcraft bezogene Themen.

Umfrageergebnis anzeigen: WoW vs andere MMORPGs
World of Warcraft! 2 40,00%
Gibt besseres! 2 40,00%
Kein Plan... 1 20,00%
Teilnehmer: 5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12. März 2007   #1
Bachsau
Administrator

Realm: Wrathbringer
Charakter: Bachsau

Standard WoW vs andere MMORPGs

Ham wir hier jemand, der neben WoW noch andere MMORPGs zockt? GuildWars oder ähnlichen KrÄmpel?

Ich denk' mal WoW rulet die ander'n weg, oder?

Meinung sagen!

Grüße,
Bachsau
Alt 18. März 2007   #2
Jannick
Benutzer

Jannick eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guild Wars ist ein sehr feines Spiel.
Habe ich über ein Jahr gezockt und sehr nette Leute kennengelernt. Jetzt kenne ich sogar einige persönlich, aber das ist ein anderes Thema.
GW ist eher auf's PvP ausgelegt, dort ist es eigentlich scheiß egal welche Items man hat, es kommt aus das können an - hauptsächlich. Es gibt viele verschiedene Arten des PvPs (GvG, Aufstieg, Random Arena) und als Belohnung natürlich Ränge.
Das PvE ist eher auf Gelegenheitsspieler ausgelegt. Maximalstufe 20, gute Story, aber extremst schnell durchgespielt. Die Missionen fodern einen nicht, und die Quests sind auch gut mit NPCs zu schaffen. Mit Factions wurde eher das PvP gefördert, jetzt mit Nightfall eher das PvE. Wobei es immer noch der Fall ist, das man schnell durch ist und nichts mehr zu machen hat. Einige aus meiner Gilde haben alle Klassen auf 20 gespielt und die teuersten Ausrüstungen...

Irgendwann wurde es dann langweilig, weil meine Chars auch bestens ausgerüstet sind/waren. Dann haben einige aus der Gilde mit WoW angefangen und ich dann auch. Jetze habe ich einen Stufe 70 Druiden.

Edit: Hm, bisl wenig geschrieben.

WoW ist halt eher was für Vielspieler. Wer hier viel spielt, eine gute Gilde hat und keine anderen Verpflichtungen, so wird er das beste Equip bekommen. Auch das alte PvP-System war so richtig scheiße. Es gab 14 Ränge, und nur wenn man wirklich 24/7 gespielt hat konnte man etwas erreichen. Ich habe 3 Monate aktiv gespielt, zwar nicht viel aber 2-3 Stunden am Tag und ich habe grade mal Rang 7. Einige Gilden die ich kenne haben durchaus mal 6 Tage in der Woche von 18-2 Uhr Nachts geraidet.
Ich kenne auch viele Gelegenheitsspieler, die durch Twinken Spaß an WoW haben.

GW=PvP
WoW=PvE
Andere MMOs habe ich nicht gespielt, bald kommt aber Lord of the rings:online... ^^
Jannick ist offline  
Alt 18. März 2007   #3
Bachsau
Administrator

Standard

Hallo Jannick, danke für deine Anmeldung und eine so ausführliche Beschreibung.

Ich ziehe Ende des Monats um in eine neue WG und hab dort dann auch wieder 'ne schnellere Internetverbindung. Dann schau ich mir auch GW mal an. Das liegt hier nämlich schon 'ne ganze Weile rum seit ich's mal geschenkt bekommen hab.

Liebe Grüße,
die Bachsau
Alt 25. April 2007   #4
LooK)for(aT
Benutzer

Standard

ich hab mir auch ma gw geholt aber das suckt jetz weil das immer zu viel patcht und das in jeder stadt.ich konnte das gerade ma 8tage spieln und wollte das ma wieder installieren und dann 2stunden dl überall tt.will jemand gw haben ich sell es
LooK)for(aT ist offline  
Alt 26. April 2007   #5
Bachsau
Administrator

Standard

Dito, hab auch eins zu verkaufen.

Wer's haben will, schreibt mir bitte einfach 'ne PN.

Lg, Bachsau
Alt 4. Mai 2007   #6
D.a.r.k.s.t.a.r
Benutzer

Standard

Also erstmal, WoW ist wohl eines der schlechtesten MMORPGs. Nicht nur dass der Preis so extrem hoch ist, es bietet keinerlei Spielspaß für Teilzeitspieler und aufgrund hoher Spielzeiten von Instanzen und ähnlcihem, wird man quasi gezwungen eine lange Zeit im Spiel zu verbringen, denn sonst kommt man nicht richtig weiter.

Ich spielte WoW nur wegen des Rsp Servers.
D.a.r.k.s.t.a.r ist offline  
Alt 4. Mai 2007   #7
Jannick
Benutzer

Jannick eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn WoW wohl eines der schlechtesten MMORPGs ist, wundert es mich warum sie knapp 9 Millionen Spieler haben.
Ich bin und war immer Casual-Gamer, spiele jetzt über ein Jahr und habe immer noch meinen Spaß. (und ich habe erst 2 mal geraidet) Und die meisten Onlinespiele haben monatliche Kosten...
Aber hey, daran sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Meinungen zu verschiedenen Spielen sind. GW fande ich unter anderem auch klasse, vor allem das PvP.
Jannick ist offline  
Alt 9. November 2007   #8
X MR. H3NKii <3
Benutzer

Standard

Ich kenn GW auch sehr gut und muss sagen das es echt super spass macht ich verbring mit Spielen auch net sooo viel Zeit und daher find ich WoW auch net soo Toll

Also ich schliesse mich an

X MR. H3NKii <3 ist offline  
Alt 12. November 2009   #9
ivel
Benutzer

Müde wed

ich finde wow is net so der burner aber ich spiele flyff s4 league sherwood dungeon guildwars
ivel ist offline  

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche