Warcraft Forum  

Zurück   Warcraft Forum > Warcraft II & III > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu "Reign of Chaos" und "The Frozen Throne"

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 8. Juli 2007   #1
ICEMAN
Benutzer

Standard Patch gesucht

Hallo Leute,bin neu bei euch und wollt mal Hallo sagen

Ich habe letztens mal in meinen alten spiele Sammlungen gekramt und da ist mir Warcraft 2 BNE in die Hände gefallen.Diese habe ich als voll Version aus der Bravo Screenfun 6/02.

Ich wollte mal installieren und mir mal wieder ne Klassiker Nacht geben,doch leider ist dieses nicht mit Windoof XP kompatibel.

Habe jetzt unermüdlich nach einem Patch gesucht dafür,scheint auch wirklich einen zu geben,doch leider sind viele links tot

Könnte mir jemand helfen??Wäre euch sehr dankbar,liebe grüsse ICEMAN
ICEMAN ist offline  
Alt 10. Juli 2007   #2
Shadow
Benutzer

Standard

Erstmal Herzlich Willkommen

Hab mich mal ein wenig umgesehen aber auch keine Patch gefunden, habe aber gesehen, dass das Spiel angeblich auch unter XP läuft, du könntest es mal im Kompatibilitätsmodus als Windows 98 oder so laufen lassen, oder das Problem genauer Schildern, kommt irgendein Fehler oder so?
Shadow ist offline  
Alt 10. Juli 2007   #3
ICEMAN
Benutzer

Standard

Hmm,das mit dem Kompalilitäts-Modus funzt nicht,da habe ich auch schon dran rumgefummelt...
Doch,es gibt einen Patch dafür,genau für meine Voll aus der Screenfun,schau mal auf diese Seite,etwas nach nach unten scrollen,aber der funzt auch nicht...

http://www.warcraft-akademie.de/warcraft2/files.htm

Es ist egal was ich mache,es kommt immer diese fehlermeldung:

Die Cd liegt aber im Laufwerk,ist aber ein bekanntes Problem mit dieser Fehlermeldung wenn ich das richtig in anderen Foren verfolgt habe.
Natürlich versuch ich immer im Installationsverzeichnis zu starten.Wenn ich versuch das spiel über den Patch zu starten erscheint dies hier:

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen,ich weiss nicht mehr weiter

Edit: Bitte halte dich an die Boardregeln, die ImageShack Codes sind unverändert zu kopieren! --Bachsau

Geändert von Bachsau (21. September 2008 um 18:20 Uhr)
ICEMAN ist offline  
Alt 11. Juli 2007   #4
Bachsau
Administrator

Realm: Wrathbringer
Charakter: Bachsau

Standard

Also das Problem kenne ich nicht, hab Warcraft II original und es läuft. Aber wenn ich die zweite Fehlermeldung richtig verstehe musst du versuchen, den "Patch" zu starten, noch während du die Fehlermeldung vom Spiel siehst. (Nicht wegklicken!). Das hört sich zwar komisch an, aber scheinbar will er am laufenden Prozess was ändern.

Wenns partout nicht geht kannst dir das game aber auch einfach besorgen. Bekommst du bei eBay schon für 8 €.

Gruß,
Bachsau
Alt 11. Juli 2007   #5
mk222
Benutzer

Standard

Hast du auch, als du den Patch da für die Bravo Screen vorher WC2 deinstalliert, dann neu offline gepatched auf 2.02 und dann den Patch für BravoScreen draufgetan?
Man überliest ja mal gerne die Anleitungen zu solchen Patches
MfG
"Sir, ich gebe ihnen jetzt ein Heilmittel, ganz neu, quasi ein Experiment. Ein NASA Präparat, unsere Astronauten benutzen es zwar schon seit Jahren aber für uns hier unten ist das eine absolute Premiere. Also, ich klebe ihnen jetzt diese Pflaster auf die Stirn. Soo, in etwa einer Minute vergehen alle Selbstmordgedanken. Sie werden ruhig, locker und entspannt. Ganz wichtig ist, dass sie das Pflaster mindestens 48 Stunden dranlassen, unter regelmäßiger Kontrolle im Spiegel. Wenn es sich grün verfärbt, sofort einen Arzt aufsuchen, wegen der tödlichen Nebenwirkungen, ok?"
mk222 ist offline  
Alt 9. September 2007   #6
Racheengel
Benutzer

Standard

ich habe auch ein problem ähnlicher art: ich besitze die originale von Warcraft 1 und 2 (2 mit erweiterung dark portal), und die laufen unter xp nicht. hierbei muss ich nach dem installieren ja diesen setup da machen mit dem sound usw. das spiel startet nicht.

jetzt lese ich hier jedoch dass es auf xp gehen soll. was kann ich tun, damit es bei mir auch geht?

nochwas: ich habe nen laptop von 2005 mit xp, vielleicht liegts ja daran...komischerweise funzt bei mir aber diablo, und auch dungeon keeper noch. warum also nicht warcraft 1 und 2?
Racheengel ist offline  
Alt 24. September 2007   #7
Bachsau
Administrator

Realm: Wrathbringer
Charakter: Bachsau

Standard

Weil das DOS-Programme sind, die unter Windows XP leider nur noch über einen Emulator ausgeführt werden können. Die Soundeinstellungen sind da immer gleich, das ist Port 220h, IRQ Channel 5, DMA Channel ist 1 oder 3. Glaub' es war 1.

Von Warcraft II solltest du dich mal nach der "Battle.net Edition" erkundigen, das ist für Windows, das Add-On ist schon drin, und es läuft super unter XP. Kann ich nur empfehlen.

Gruß,
Bachsau

Geändert von Bachsau ( 1. Juni 2009 um 14:44 Uhr) Grund: Tippfehler
Bachsau ist offline  
Alt 24. September 2007   #8
Racheengel
Benutzer

Standard

ok danke für die info^^
Racheengel ist offline  

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen: