Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12. Januar 2008   #1
Power-Poler
Benutzer

Standard Probleme mit Auslöser

Hi, bin neu hier.
Ich habe mir vor längerer zeit mal in den Kopp gesetzt, eine WC3 map zu machen. An dieser wollte ich jetzt weitermachen, aber als ich sie geöffnet habe, wusste ich wider, wieso ich damals aufgehört hatte.
Das Problem:
Ein zu langer Auslöser, den ich ungefähr 200-mal erstellen muss, jeweils mit neuen Bedingungen, und folgen. Aber vom Grudbrenzieb her alle gleich. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr eine Möglichkeit kennt, den Auslöser kürzer zu schreiben, aber er trotzdem noch alle Bedingungen abgleicht, bzw. ihn allgemeiner schreiben, sodass ich nur einen stand 100 brauche.
Hier der Auslöser, der einfach zu lang ist, und zu oft benutzt werden müste:
Code:
Strasse 1 Fertig Kopieren
    Ereignisse
        Einheit - A unit owned by Spieler 1 (Rot) Beginnt einen Ausbau
        Einheit - A unit owned by Spieler 2 (Blau) Beginnt einen Ausbau
    Bedingungen
        (Unit-type of (Random unit from (Units in Strasse 1 <gen>))) Gleich Strasse
        (Triggering unit) Gleich (Random unit from (Units in Strasse 1 <gen>))
        (Owner of (Random unit from (Units in Strasse 1 <gen>))) Gleich (Triggering player)
    Aktionen
        -------- Strasse 3 --------
        If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
            'IF'-Bedingungen
                And - All (Conditions) are true
                    Bedingungen
                        ((Random unit from (Units in Strasse 3 <gen>)) is Ein GebÀude) Gleich False
                        Or - Any (Conditions) are true
                            Bedingungen
                                (Number of units in (Units in Gebiet 2 <gen>)) Gleich 0
                                (Owner of (Random unit from (Units in Gebiet 2 <gen>))) Gleich (Triggering player)
                                (Owner of (Random unit from (Units in Gebiet 2 <gen>))) Gleich Spieler 12 (Braun)
                            Bedingungen
                                (Number of units in (Units in Gebiet 4 <gen>)) Gleich 0
                                (Owner of (Random unit from (Units in Gebiet 4 <gen>))) Gleich (Triggering player)
                                (Owner of (Random unit from (Units in Gebiet 4 <gen>))) Gleich Spieler 12 (Braun)
            'THEN'-Aktionen
                Einheit - Create 1 Bauplatz Strasse for Spieler 12 (Braun) at (Center of Strasse 3 <gen>) facing Vorgabe fÌr GebÀude-Ausrichtung degrees
            'ELSE'-Aktionen
        -------- Strasse 2 --------
            'IF'-Bedingungen
                    Bedingungen
                        ((Random unit from (Units in Strasse 2 <gen>)) is Ein GebÀude) Gleich False
                            Bedingungen
                                (Number of units in (Units in Gebiet 3 <gen>)) Gleich 0
                                (Owner of (Random unit from (Units in Gebiet 3 <gen>))) Gleich (Triggering player)
                                (Owner of (Random unit from (Units in Gebiet 3 <gen>))) Gleich Spieler 12 (Braun)
                            Bedingungen
                                (Number of units in (Units in Gebiet 1 <gen>)) Gleich 0
                                (Owner of (Random unit from (Units in Gebiet 1 <gen>))) Gleich (Triggering player)
                                (Owner of (Random unit from (Units in Gebiet 1 <gen>))) Gleich Spieler 12 (Braun)
            'THEN'-Aktionen
                Einheit - Create 1 Bauplatz Strasse for Spieler 12 (Braun) at (Center of Strasse 2 <gen>) facing Vorgabe fÌr GebÀude-Ausrichtung degrees
            'ELSE'-Aktionen
        -------- Gebiet 2 --------
            'IF'-Bedingungen
                    Bedingungen
                        (Number of units in (Units in Gebiet 2 <gen>)) Gleich 0
                        ((Random unit from (Units in Gebiet 4 <gen>)) is Ein GebÀude) Gleich False
                        ((Random unit from (Units in Gebiet 1 <gen>)) is Ein GebÀude) Gleich False
            'THEN'-Aktionen
                Einheit - Create 1 Bauplatz for Spieler 12 (Braun) at (Center of Gebiet 2 <gen>) facing Vorgabe fÌr GebÀude-Ausrichtung degrees
            'ELSE'-Aktionen
        -------- Gebiet 1 --------
            'IF'-Bedingungen
                    Bedingungen
                        (Number of units in (Units in Gebiet 1 <gen>)) Gleich 0
                        ((Random unit from (Units in Gebiet 2 <gen>)) is Ein GebÀude) Gleich False
                        ((Random unit from (Units in Gebiet 3 <gen>)) is Ein GebÀude) Gleich False
            'THEN'-Aktionen
                Einheit - Create 1 Bauplatz for Spieler 12 (Braun) at (Center of Gebiet 1 <gen>) facing Vorgabe fÌr GebÀude-Ausrichtung degrees
            'ELSE'-Aktionen
Power-Poler ist offline